Wir machen deine PR
Wir Machen deine Marke
- Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung aus der Fitnessbranche und willst deine Marke und dein Unternehmen bekannt machen?
- Du hast ein erklärungsbedürftiges Produkt und willst deine potenziellen Kunden dort abholen, wo sie sind?
- Du willst Vertrauen zur Zielgruppe aufbauen und mehr Social-Proof?
- Du willst mit potenziellen Partnern in Kontakt treten?
- Du willst mehr Reichweite und Sichtbarkeit?
Dann ist das MyWorkout-Team dein Ansprechpartner!
Erreiche ein breitgefächertes Publikum von über 35’000 Leserinnen und Lesern und veröffentliche ganz einfach einen Artikel über dein Produkt oder deine Dienstleistung im MyWorkout-Magazin oder der MyWorkout-Website. Wir interviewen, erstellen Text und Layout komplett für dich.
Hier findest du die Keyfacts sowie eine Übersicht unserer Angebote: aktuelle Version folgt demnächst
Wir beraten dich unverbindlich und kostenfrei. Schreibe uns einfach eine Nachricht, um das Media-Kit zu erhalten an: sales@myworkout-magazin.ch oder rufe uns direkt an unter: +41 44 586 39 42.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Dein MyWorkout-Team
Was ist PR?
Über den Begriff «PR» (Öffentlichkeitsarbeit) ist wahrscheinlich jeder schon einmal gestolpert, doch die wenigsten wissen, was dahinter steckt. Keine Sorge, wir bringen Licht ins Dunkel.
Wenn dein Unternehmen noch frisch am Markt ist, ist die erste grosse Herausforderung es in die Welt hinauszutragen. Und das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach – gross ist der Wettbewerb und klein meist die eigene Reichweite. Deswegen ist es von enormer Wichtigkeit aus der Menge hervorzustechen und Vertrauen zur Zielgruppe aufzubauen. Eine gute PR hilft dir dabei! Doch wie funktioniert das?
PR, ausgeschrieben «Public Relations» bedeutet Kommunikation mit deinen potentiellen Kunden. Diese können sich auf direktem Wege an die Verbraucher richten oder über Dritte weitergegeben werden. Letzteres meint, sich an Journalisten, Agenturen oder andere Medien zu wenden. Zum Beispiel an uns, das MyWorkout Magazin.
Hauptsächlich geht es bei PR darum, ein gutes Image bzw. Beziehungen („Relations“) zur Zielgruppe aufzubauen. Ein Unternehmen, das ein hohes Ansehen in der Gesellschaft hat, erzielt die besten Erfolge. Ein guter Ruf geht einher mit Vertrauen. Im Gegensatz zu Werbung ist PR langlebig, denn umso länger ein Unternehmen ein gutes Image vorweisen kann, desto höher die Reliabilität. Mit einer guten, langfristig aufgebauten PR bist du gewappnet gegen mögliche Komplikationen, die auf dein Unternehmen zukommen können.
Als Kommunikationsmittel wird bei PR meist auf die Presse oder die sozialen Medien zurückgegriffen. Das können Pressemitteilungen, Videos oder Bilder sein. Wichtig ist, deine Gemeinschaft an der Arbeit deines Businesses teilhaben zu lassen und dabei möglichst transparent zu bleiben. Auch erklärungsbedürftige Produkte können mittels PR-Artikeln der Zielgruppe nah gebracht werden. Manche Unternehmen nutzen PR auch ganz gezielt um ein geschädigtes Image aufzubessern.
PR kann auf eigene Faust oder mithilfe von darauf spezialisierten Anbietern betrieben werden. Professionelle Agenturen bieten dir die nötige Expertise und die Erfahrung, die es bedarf, dein Unternehmen bekannt zu machen. Kostenlos sind PR-Agenturen allerdings nicht. Die richtige Fitness-PR machen wir für dich!
Gute PR bietet dir einige Vorteile: Durch das Aufpolieren des Images, werden nicht nur neue Zielgruppen und Kunden angezogen. Auch Arbeitssuchende wollen für ein Unternehmen arbeiten, das einen guten Ruf hat. Und bereits bestehende Mitarbeiter wollen bleiben. PR erhöht den Gewinn deines Unternehmens, denn immer mehr Menschen wollen Firmen unterstützen, die für gute Werte einstehen und gute Arbeitsbedingungen bieten. Mit PR können diese Ansätze nach aussen getragen werden.
Gar nicht so schwer, oder? Mit etwas Hilfe schaffst auch du den Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen. Vor allem in Sachen Fitness-PR sind wir die richtige Wahl für dich und deine Marke.